Geschenke für Oma und Opa

with Keine Kommentare

Geschenke für Oma und Opa

Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen und wie kann man den Großeltern eine größere Freude machen, als dass die Enkelkinder Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa selber basteln?

Wir haben uns folgende Geschenke für die Großeltern überlegt:

Bilderrahmen

Ein Foto der Familie, oder der Enkelkinder macht Großeltern immer glücklich! Wir haben uns gedacht, wir lassen die Kinder den Rahmen selbst verzieren.

img_2705

Mein Sohn findet Dekotape total toll und wollte es unbedingt verwenden. Er hat es entweder abgeschnitten und die einzelnen Stücke drauf geklebt oder das Tape einfach rumgewickelt. Ich fand es eine lustige Idee. In der Weihnachtszeit gibt es Dekotape auch mit hübschen weihnachtlichen Motiven.

img_2706

Eine weitere Variante ist den Rahmen mit Glitzer und Sternen zu bekleben.

Dieses Geschenk für Oma und Opa kommt immer gut an und ist wirklich ganz einfach zu gestalten.

Herzanhänger

Diese gefallen mir besonders gut! Das Kind sollte hierbei aber sicher mit einer Schere umgehen können.

Rote Pappe, Bastelfolie aus Aluminium in Rot/Gold, eine Schere, einen Stift, Kleber, einen Locher und Geschenkband.

Ein Herz auf die Pappe malen und das Herz ausschneiden.

dsc00571

Jetzt das Herz mit Kleber beschmieren und auf das Bastelfolie kleben sodass die rote Seite außen ist.

dsc00575

Das überstehende Bastelfolie abschneiden. Wer mag kann auch noch die zweite Seite mit dem Bastelfolie bekleben.

dsc00576

Mit dem Locher oben am Herz ein Loch machen und das Geschenkband durchziehen.

Fertig ist dieses Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa! (Oder als Namenshanhänger für Geschenke verwenden)

Teelichtkrone

Hierfür braucht ihr: Bastelfolie aus Aluminium (wir haben Gold/Blau verwendet), Klebestift, Schere, Stift und eine abgerundete Nadel.

Ein Rechteck aus der Bastelfolie schneiden. Ein Zackenmuster am längeren Rand auf die Bastelfolie zeichnen.

dsc00578dsc00582

Die Zacken ausschneiden. Mit der Nadel einzelne Löcher, oder Muster in die Folie stechen. Auf das eine Ende den Kleber machen und die beiden Enden zusammen kleben.

dsc00583dsc00585

Jetzt kann man in die Mitte ein Teelicht (am Besten in einem Glas) stellen und es leuchtet wunderschön.

Auch über dieses Geschenk werden sich die Großeltern riesig freuen!

Was habt ihr euch für die Großeltern überlegt? Erzählt uns von euren Geschenken für Oma und Opa!

Deine Gedanken zu diesem Thema