J. Katharina Römermann

 

Beruf

  • Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin
  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin
  • Zertifizierte Farb- und Stilberaterin

 

Erfahrungen

Ich habe 10 Jahre Praxis als Erzieherin in der Krippe, mit Kindergartenkindern, Vorschule und Hort gesammelt. Außerdem übernahm ich die Betreuung von Kindern in Privathaushalten.

Ich bekam die Chance an der Planung eines Krippenhauses mitzuwirken. In den Besprechungen mit Architekten und Tischlern, flossen meine Erfahrungen als Erzieherin und mein pädagogisches Wissen in die Raumgestaltung ein. Dies nahm positiven Einfluss auf die tägliche Arbeit mit Kindern so wie ihre Entwicklung.

 

Leidenschaft

Den Raum so zu gestalten, dass Kinder ihr Potential optimal nutzen können, wurde beruflich wie privat zu meiner Leidenschaft.
Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie sehr sich ein Raum wandeln lässt, um ein Kind individuell zu fördern. Deshalb freue ich mich sowohl in Kindergärten, als auch in Kinderzimmern zu gucken, zu überlegen, zu räumen und einfach positive Arbeit zu leisten!

 

Katharina & LindaLinda Rosenbaum

 

Studium

  • Erziehungswissenschaften
  • Ausbildung zur Leiterin für pädagogischen Tanz

 

Erfahrungen

Seit fünf Jahren bin ich erzieherisch im Krippen- und Elementarbereich tätig und arbeite administrativ in der Verwaltung des Kindergartens.

 

 

 

Leidenschaft

Als Mutter versuche ich natürlich ein optimales Umfeld für meine zwei Kinder zu schaffen. Als das Zimmer meines Sohnes nicht mehr unterstützend auf seine Entwicklung wirkte, wusste ich, es muss etwas passieren! Gemeinsam mit Katharina Römermann begann ich ein neues Anordnungskonzept zu entwickeln und auf das Zimmer meines Sohnes anzuwenden. Mein Sohn spielt jetzt konzentriert, selbständig und kreativ.

Durch die positiven Erfahrungen, die ich im Kinderzimmer meines Sohnes machte, wuchs die Leidenschaft Familien darin zu unterstützen ihren Kindern einen „Potentialentfaltenden Raum“ zu schenken.